Bienenplatzerl Zöchbauer

4155 Heinrichsberg 31
Kontaktmöglichkeiten

Natürlich haben wir auch noch andere Produkte im Sortiment. Wir sind bemüht, durchgehend folgende Produkte anbieten zu können. Der Verkauf erfolgt bei uns Zuhause.

Bio-Waldhonig


35g, 230g, 460g od. 700g
Verfügbarkeit prüfen!

Info

Der Waldhonig wird im Juli bei/nach der Waldtracht geschleudert. Der Rohstoff für den Waldhonig ist Honigtau, welcher hauptsächlich von Nadelbäumen (Fichte, Tanne) stammt. Seine Farbe geht von bernsteinfarben über rotbraun bis hin zu fast schwarz und schmeckt angenehm würzig-mild. Waldhonig bewährt sich bei Erkältungen, Bronchitis, Nervosität und als Stärkungsmittel.

Bio-Blütenhonig


35g, 230g, 460g od. 700g
Verfügbarkeit prüfen!

Info

Der Blütenhonig wird von den verschiedenen gleichzeitig oder kurz hintereinander blühenden Pflanzen der Natur gesammelt. Blütenhonig ist ein fruchtig-aromatischer goldfarbener Honig. Er wirkt kräftigend, schmerzlindernd und ist als natürliches Heilmittel gegen Allergien sehr begehrt.

Bio-Cremehonig


35g, 230g, 460g od. 700g
Verfügbarkeit prüfen!

Info

Der Cremehonig wird vom Blütenhonig durch Rühren ohne Beimengung von Zusätzen erzeugt. Durch das Rühren wird der Honig cremig. Dies verhindert ein Kandieren, er bleibt in der Konsistenz cremig und ist so als Brotaufstrich – vor allem bei den Kindern – sehr begehrt.

Bio-Propolis 20ml

Anwendungsmöglichkeiten

Vorbeugend gegen Erkältungskrankheiten, Viröse Magen- und Darminfektion (Durchfall), Zahnfleischerkrankungen, Zahnfleischpflege, Aphten (Mundbläschen) und Fieberblasen, Wundheilung (kleine Wunden)...

Bienenwachswickel

Bienenwachswickel werden traditionell bei Husten und Erkältung verwendet, da ihnen schleimlösende und reizmildernde Wirkung nachgesagt wird. Aber auch zur Linderung von Verspannungen wird die milde Wärme des Bienenwachswickels gern eingesetzt

Platzerlkisterl “Königin”


Größen:
Länge: 31,50 cm, Breite: 14,50 cm, Höhe: 20,00 cm
Länge: 21,00 cm, Breite: 15 cm, Höhe: 11 cm

Gefüllt mit selbst hergestellten Imkereiprodukten eignet sich das Geschenkkisterl perfekt zu jedem Anlass.

Lippenbalsam und Propoliscreme
"Natur pur"

Füllung 7g / 25g

Propoliscreme “Natur Pur” – zur Hautpflege und mehr…

Bio-Bienenwachs

Füllung 50g

Bio-Bienenwachs aus unserem biozertifizierten Betrieb. Unser Wachs wird sorgfältig gereinigt und in kleine Blöcke gegossen.

Geschenkkarton
2x230g

Füllung

Honigsorten (je Glas 230g) deiner Wahl.

Geschenkkarton
3x230g

Füllung

Honigsorten (je Glas 230g) deiner Wahl.

Kerzen
aus reinem Bio-Bienenwachs

Verschiedenste Kerzen aus reinem Bienenwachs.

Kontakt:

Wir versuchen auch individuelle Wünsche zu erfüllen.
Kontaktiere uns einfach!